Island 2008

Island eine Woche davor

Aug 2, 2008
Es dauert nicht mehr lange, dann geht es endlich los! Nächsten Samstag (09.08.) werde ich zuerst nach Hanstholm starten. Von dort aus geht es am Sonntag

Erster Tag in Norwegen

Aug 10, 2008
Inzwischen ist die komplette Reisegruppe zusammen und wir sind auch schon in Norwegen auf einem netten kleinen Campingplatz angekommen (Tveiten im Setesdalen GPS: N59°11’30 E07°31’49).

Es geht weiter nach Bergen

Aug 11, 2008
Montag 11.08. Heute früh sind wir dann gegen 11 Uhr vom Campingplatz Tveiten aufgebrochen. Wetter? Es regnete – genauso wie es gestern den ganzen Tag geregnet hat

Auf der Norröna

Aug 13, 2008
Mittwoch 13.08. Sitze gerade draußen im “Gewächshaus” auf der Fähre. Die Sonne scheint, es geht ein frischer Wind und die Fähre wiegt sich leicht von links

Erster Tag auf Island

Aug 14, 2008
Donnerstag 14.08 Endlich angekommen! Ist schon ‘ne rechte lange und auch weite Anfahrt, um in Island anzukommen. Aber ich mache es einfach so, dass ich die

Weiter durch die Wüste

Aug 15, 2008
Freitag 15.08. Heute früh ging es kurz vor 12 Uhr am Snaefell los. Entgegen unserer ursprünglichen Planungen sind wir nicht zum Kverkfjöll gefahren, sondern zur Hütte

Auf nach Asbyrgi

Aug 16, 2008
Samstag 16.08. Wie gestern bereits vermutet, konnten wir uns heute früh schnell darauf einigen, dass wir heute nicht soviel im Auto hocken wollten und sind in

Wanderung in Asbyrgi

Aug 17, 2008
Sonntag 17.08. Heute mal kein autofahren, ausser meiner Extra-Tour heute früh zum einkaufen und zum WLAN 😉 . Nachdem wir die letzten Tage recht viel hinterm Steuer

Wanderung in Landmannalaugar

Aug 22, 2008
Freitag 22.08. Nachdem gestern die Wettervorhersage nicht so doll war und es auch nachts viele geregnet hatte, war ich mir heute morgen echt unsicher, ob wir

In den regnerischen Süden

Aug 23, 2008
Samstag 23.08. Am Samstag haben wir uns von Landmannalaugar nochmal im Sonnenschein verabschiedet. Sehr schön, weil ich dadurch ein trockenes Zelt einpacken konnte 😉 . Verabschieden

Ausflug in die Thorsmörk

Aug 24, 2008
Sonntag 24.08. Nachdem Claudia mit großer Vorfreude zu ihrem Ausflug mit meinem Wagen aufgebrochen ist, haben wir auch unsere beiden verbliebenen Pferdchen gesattelt und sind Richtung

Flucht in den Norden

Aug 25, 2008
Montag 25.08. Heute früh hab ich erstaunt festgestellt, dass ich erst die Mitte von meinem Urlaub erreicht habe. Ich hab fast noch 14 Tage – ziemlicher

Zum Dynjandi in den Westfjorden

Aug 27, 2008
Mittwoch 27.08. Der Herbst steht vor der Türe und ab Montag müssen die isländischen Kinder wieder nach drei Monaten die Schulbank drücken. Man merkt es einfach

Lokinhamrar und Impassable

Aug 28, 2008
Donnerstag 28.08. Momentan haben wir wirklich Glück mit dem Wetter. Für heute war für den ganzen Tag Regen vorhergesagt, auf unserer Runde rund um Lokinhamrar hatten

Nochmal ins Hochland

Aug 30, 2008
Samstag 30.08. Ich bin privilegiert 😉 . Einfach deswegen, weil ich hier sein darf, weil ich dieses fantastische Land ein paar Wochen lang genießen darf, die

Vom Hochland nach Húsavík

Aug 31, 2008
Sonntag 31.08. Nach unserem (wahrscheinlich) letzten Ausflug ins Hochland sind wir heute nach Húsavík an die Küste gefahren. Die Gegensätze könnten kaum größer sein. Island verblüfft mich

Alles hat ein Ende …

Sep 7, 2008
Auch diese Islandreise ist heute abend endgültig an ihrem Endpunkt angekommen 🙁 . Gegen 20 Uhr hab ich wieder meinen Startpunkt vom 09.08. erreicht. Gestern bin