Dänemark 2023

Weiter Richtung Norden bis zum Limfjord

Tag #03 – 11.06.2023

Erster Besuch des Tages ist am Lyngvig Fyr. Wer ohne Hund hier ist, sollte sich auch das kleine Museum anschauen und evtl eine Eintrittskarte für den Leuchtturm kaufen. Von oben sollte sich ein schöner Blick die Küste entlang bieten.
Wir machen stattdessen einen längeren Strandspaziergang, der auch sehr schön war.

Am Nissum Fjord vorbei fahren wir bis zum Limfjord hoch. Vorher hatten wir noch überlegt, bei Thyborøn die Fähre über den Limfjord zu nehmen, entscheiden uns dann aber spontan dazu, am Limfjord entlang zu fahren und uns dort die Landschaft anzuschauen.

Kurze Pause am Nissum Bredning. Wirklich interessant, wie unterschiedlich hier die Landschaft ist, im Vergleich zur nicht soweit entfernten Nordseeküste.

Unseren Übernachtungsplatz finden wir auf der kleinen Insel Jegindø, die mitten im Limfjord liegt. Ein etwas verschlafener Jachthafen erlaubt hier die Übernachtung direkt neben dem kleinen Fischereimuseum.

Ein abendlicher Rundgang durch den Hafen darf natürlich auch nicht fehlen.