Island 2008

Wanderung in Landmannalaugar

Freitag 22.08.
Nachdem gestern die Wettervorhersage nicht so doll war und es auch nachts viele geregnet hatte, war ich mir heute morgen echt unsicher, ob wir noch eine Nacht länger bleiben sollten, oder weiterfahren.
Doch das Wetter wurde mit der Zeit immer besser und die Sonne drückte sich langsam durch die Wolken. Somit hatten wir uns dann auch schnell dazu entschlossen, noch eine Nacht länger hier zu bleiben.

Gegen 12 Uhr sind wir dann zu einer kleinen Wanderung rund um Landmannalaugar aufgebrochen. Es sollte durch das Lavafeld auf den Brennisteinsalda gehen und von dort aus über die Wollgraswiese zurück zum Platz. Wenn man so viele Fotos und Zwischenstopps macht wie wir, dann benötigt man für die Strecke ca. 4 Stunden. Also eine gemütliche Wanderung mit ein paar nicht zu anstrengenden Anstiegen (meine Sichtweise 😉 ).

Heute waren wir auch wieder zu 6. unterwegs und das klappt auch wirklich gut mit den beiden. Ist doch immer wieder witzig, wie man im Urlaub Leute kennen lernt, mit denen man sich auf Anhieb gut versteht.

Das Wetter hat dann auch die komplette Zeit über gehalten und uns tolle Eindrücke von den bunten Bergen rund um Landmannalaugar beschert.

Nach der Wanderung gab es dann erstmal eine leckere Campingmahlzeit, an der jeder mitwirken durfte 😉 . Wir haben es dann auch geschafft, pünktlich vor dem Regen mit unserem Gelage fertig zu werden.  Denn jetzt aktuell regnet es wieder wie aus Eimern und ich sitze im Wagen um diese Zeilen zu tippen.

Wenn es nachher mal etwas aufhört, werde ich den Tag sicher noch im Hotpot ausklingen lassen. Wie es morgen weitergeht, werden wir wahrscheinlich morgen früh entscheiden.