Marokko 2023

Weiter nach Boudnib

Tag #13 – 20.03.2023

Der letzte Tag “Pisten schrubbeln” für die Tour Marokko 2023. Zielpunkt sollte die Kleinstadt Boudnib sein, wo es einen schönen Campingplatz am Stadtrand gibt, der von einem französisch-marokkanischen Ehepaar geführt wird.

Zum Frühstück präsentierte sich das Wetter wieder recht kühl. Zum Glück sollte sich das im Laufe des Tages deutlich bessern.

Zuerst ging es aber nochmal ein Stück durch den Offroadpark, bevor wir auf einer endlos scheinenden Ebene landeten.

Mitten im Nirgendwo dann, am Kreuzungspunkt mehrerer Pisten, hat irgendjemand eine Art Rastplatz angelegt. Wirklich nett gemacht. Natürlich lassen sich hier die üblichen Andenken kaufen.

Kurz vor dem Ende der Piste dann noch ein ausgetrocknetes Flussbett. Ein Reiseteilnehmer hatte hier besonders viel Spaß.

Kurz danach tauchten auch schon die ersten Häuser von Boudnib am Horizont auf. Der angepeilte Campingplatzt erwies sich auch richtige Wahl. Wir wurden freundlich begrüßt und konnten uns einen schönen Platz mit Schatten aussuchen. Das obligatorische Abendessen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das sollte aber noch nicht das Ende dieses Reiseberichts sein, ein abschließender Teil kommt noch.

Fotos: Florian Potrykus, Karen Evers, Stefan Großmann