Spanien 2022

Von Norddeutschland bis an die französische Atlantikküste

Tag #01 – #03 (30.09 – 02.10.)
Eigentlich mag ich den Begriff Anreise nicht, denn für uns geht die Reise los, wenn wir zu Hause den Sprinter aus der Einfahrt lenken. Aber irgendwie müssen wir trotzdem erstmal die Entfernung Richtung Süden überbrücken und das sind dann einfach mal 2,5 Tage Anfahrt, bis an die französische Atlantikküste südlich von Bordeaux.

Wir Starten am Freitag nachmittag bei ekligem Regenwetter. Fahren bis gegen 23 Uhr und übernachten in Heppenheim an einem Baggersee. Am Samstag hatte sich dann zumindest mal der Regen etwas verzogen. Genauer: es regnete nicht mehr den ganzen Tag. Da uns noch einige Sachen fehlten, führte uns der erste Weg in das örtliche Rewe-Center. Der mit Abstand geilste Rewe, den ich in den letzten Jahren besuchen durfte.

Nach knapp 700km kommen wir kurz vor 22 Uhr auf dem Stellplatz der Gemeinde von Thiel-sur-Acolin an. Sehr schöner kleiner Platz, kostenlos mit kostenfreier Ver- und Entsorgung. Als Zugabe ist der örtliche Bäcker auch nur ein paar Gehminuten entfernt, so dass es am Sonntag zum Frühstück frisches Baguette und Croissants gibt.

Danach fehlen nur noch fast 500km und so kommen wir am gegen 20 Uhr auf einem etwas größeren Stellplatz, als am vorherigen Abend, an der Atlantikküste an. Der kleinere Platz vom Samstag ist eher unser Ding, allerdings stehen wir hier direkt in strandnähe, so dass morgen früh erstmal ein Strandspaziergang mit Hund auf dem Programm stehen wird.