Spanien 2022

Von der Dune du Pilat bis nach Zarautz

Tag #04 (03.10.)

Erster Tagesordnungspunkt: Besuch der Dune du Pilat. Für mich war es bereits der dritte Besuch, Karen war hier noch nie gewesen, deswegen hat es sich wieder einmal doppelt gelohnt dort hinzufahren

Auch wenn ich den Anblick schon kannte, ist es doch immer wieder beeindruckend, wie sich diese Düne an der Küste aus der Ebene erhebt. Leider ist nach den Bränden vom Juli noch die Straße entlang der Düne gesperrt. Auch die bekannten Campingplätze, die direkt an der Düne lagen, sind fast komplett vom Feuer zerstört worden.

Zweiter Tagesordnungspunkt: wir wollen weiter nach Spanien. An der baskischen Atlantikküste ist der erste passende Besuchsort Zarautz, mit einem Campingplatz direkt oberhalb der Kleinstadt. Von dort bietet sich toller Blick auf die Bucht von Zarautz. Leider ist der Campingplatz rappelvoll und irgendwie hatte ich es hier auch gemütlicher in Erinnerung. Eigentlich hatten wir geplant, hier zwei Tage zu bleiben, aber irgendwie gefällt es uns nicht so richtig. Insofern werden wir vermutlich morgen noch ein Stück der Küstenstraße weiter nach Westen folgen.