Dänemark 2023

Finale in Sønderborg

Tag #09 – 17.06.2023

Den letzten Tag unserer Rundreise wollten wir nochmal etwas ruhiger verbringen und besuchten Sønderborg, ganz im Süden von Jütland gelegen. Im Sommer waren wir hier noch nie gewesen. Als Übernachtungsplatz wählten wir, wie schon fast üblich auf dieser Tour den Stellplatz am Yachthafen aus. Hier natürlich deutlich größer als am Limfjord.

Obwohl wir relativ früh in Sønderborg angekommen waren, bekommen wir einen der letzten freien Plätze. Glück gehabt, denn Alternativen, um direkt zu Fuß in die Innenstadt von Sønderborg zu gelangen, gibt es hier nicht.

So laufen wir ein bisschen durch die Stadt, besorgen uns ein leckeres dänisches Softeis und machen natürlich Schiffchen kucken im Stadthafen.

Für den Sonntag stand dann nur noch die Rückfahrt nach Hause auf dem Programm. Wir haben auf jeden Fall in dieser einen Woche doch relativ viel erlebt und uns ein weiteres Mal sehr wohl in Dänemark gefühlt. Eine Wiederholung wird es definitiv geben.