Polarkreis 2022

Finale in Schweden und Dänemark

Tag #23 – 25.06.2022

Heute früh stellen wir fest, dass wir irgendwie die letzten beiden Tage zu schnell waren. Wir könnten von Gränna aus bequem nach Hause fahren, wären dann aber einen Tag zu früh zu Hause. Da auch noch das Wetter super ist, entscheiden wir uns spontan dazu, noch einen ruhigen Tag an einem See einzulegen.

Bei Bolmen finden wir leider keinen passenden freien Stellplatz, dafür aber einen kleinen Campingplatz, direkt am See, der auch noch etwas Platz für uns hat. So verbringen wir einen ruhigen letzten Tag in Schweden, bevor es morgen wieder zurück nach Deutschland geht.

Highlight des Tages: Juno rettet mich aus höchster Seenot.

Tag #24 – 26.06.2022

Finale! Etwas traurig sind wir schon, dass es jetzt vorbei ist. Für mich war es eine der schönsten Reise, die ich bis heute machen durfte. Müsste ich eine Rangliste erstellen, dann wäre diese Tour vermutlich auf einem der Topplätze, wenn nicht sogar ganz vorne.

Im Gegensatz zur Hinfahrt nehmen wir heute die Öresundbrücke und später wieder die Fähre nach Fehmarn rüber. Nach einer weitgehend ereignislosen Fahrt, kommen wir so gegen 19 Uhr wieder zu Hause an. Parken den Sprinter in der Einfahrt, werden von der Katze und Karens Sohn begrüßt (ja in der Reihenfolge) und sind wieder zurück im Alltag.