Spanien 2022

Im Schatten von Castillo del Loarre

Tag #12 (11.10.)

Es regnet – so richtig. Der geplante Rundgang durch das Geisterdorf fällt deswegen aus und wir müssen uns mit dem zufrieden geben, was wir gestern gesehen haben. Nach einem nassen Spaziergang mit dem Hund und dem Frühstück geht es erstmal weiter.

Die geplante Tour aus dem Geisterdörfer Buch verschieben wir auf den kommenden Tag, denn es wäre schade diese Strecke bei schlechtem Wetter und wenig Sicht zu fahren. Nach dem notwendigen Einkauf im Supermarkt in Huesca fahren wir weiter nach Loarre, welches vor allem durch das Castillo del Loarre bekannt ist. Der unterhalb liegende, kleine Campingplatz bietet sich als perfekter Startpunkt für den morgigen Tag einfach an.

Da das Wetter inzwischen deutlich besser geworden ist, machen wir noch eine kleine Wanderung nach Loarre und schauen uns das kleine Dorf an. Morgen soll es dann bei hoffentlich besserem Wetter auf die Panoramastrecke Richtung La Peña gehen.