Polarkreis 2022

Übernachtung in Tromsø und am Strand von Grøtfjord

Wir treiben uns noch zwei Tage auf Kvaløya rum. Machen einen Besuch in Tromsø, einige kleinere Wanderungen und übernachten mit Blick auf einen Strand.

Tag #12 – 14.06.2022

Wir statten Tromsø einen Besuch ab. Nachdem wir unsere Vorräte im riesigen Einkaufszentrum neben dem Flughafen aufgestockt haben, geht es direkt weiter Richtung Campingplatz, wo wir uns noch einen der wenigen freien Plätze sichern können.

Danach Besichtigung von Tromsø. Hat uns wirklich gut gefallen. Es wird viel gebaut, neben der Brücke entsteht aktuell auf dem ehemaligen Areal einer Werft ein komplett neuer Stadtteil.

Tag #13 – 15.06.2022

Ein Tag Tromsø hat uns völlig gereicht. Das war irgendwie schon wieder zuviel Trubel.

Wir wollen noch mal eine Ecke auf Kvaløya erkunden. Wir fahren an Ersfjord vorbei, bis nach Tromvik. Dort biegen wir ab, auf die Piste Richtung Rekvik, weil wir oben auf dem Fjell eine Wanderung zum Brosmetinden machen wollen.

Auf dem Wanderparkplatz könnte man auch gut übernachten, aber wir wollen nach der Wanderung wieder runter zur Küste, denn wir wollen nochmal der Mitternachtssonne eine Chance geben. Die Wettervorhersage für den Abend und die Nacht sah sehr gut aus. Um es kurz zu machen, wir wurden nicht enttäuscht.
Am Strand von Grøtfjord wurde uns ein tolles Schaupiel am Himmel geliefert.