Marokko 2016: Erg Chebbi Onboard

Achtung: dieses Video zeigt zu 100% Onboard-Aufnahmen, es gibt keine Hintergrundmusik und man muss sich zudem noch unser Gequatsche über Funk anhören. Das Video geht über eine Stunde, wer sowas nicht gerne sieht, sollte lieber abschalten.

Aufgenommen wurde das Video mit der iTracker mini0806 Dashcam (Erfahrungsbericht). Die Kamera nimmt mit einem 135° Weitwinkel auf, wodurch alles etwas flacher und langsamer wirkt, als es in der Realität ist. Die Dünen sind also höher, als sie im Video wirken, Steilauf- und -abfahrten sind dementsprechend steiler.

Dieses Video zeigt unsere Durchquerung des Erg Chebbi am 11.11.2016, grob von Nordost nach Südwest, bis kurz vor Merzouga. Wir hatten hervorragende Fahrbedingungen, da es ca. 2 Tage vorher ausgiebig geregnet hatte.
Gesamtstrecke: ca. 38Km

Fahrzeuge: Nissan Patrol Y61 (Kamerawagen), Toyota Land Cruiser J15, Toyota Land Cruiser J12 und Toyota HZJ78.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.