Marokko 2015

Moulay Bousselham

Endlich in Marokko! Das Wetter hab ich hier allerdings anders in Erinnerung.

Nach fast 3 Tagen Anfahrt sind wir gestern Abend gegen 20 Uhr in Tarifa eingetroffen. Heute früh wollten wir dann noch in Ruhe zusammen frühstücken und die zweite Fähre um 11 Uhr nach Tanger nehmen.
Leider hatte der Himmel in der Nacht die Schleusen geöffnet und es regnete aus alle Eimern. Also schnell morgens umdisponiert, alles zusammen gepackt und los zur ersten Fähre, die um 9 Uhr in Tarifa ablegt.
Eine Halbe Stunde später saßen wir dann bereits auf der Fähre und es ging über die Straße von Gibraltar rüber nach Tanger.

Zollabfertigung im Hafen, so wie gewohnt, etwas chaotisch, aber gleichzeitig auch entspannt. Auch nach der dritten Einreise kann ich noch kein System in dem erkennen, was dort passiert. Egal, nach einer Stunden hatten wir es hinter uns und wir konnten Richtung Süden durchstarten.

Nachdem wir in den letzten Tagen sehr viel im Auto gesessen sind, wollten wir heute nur bis nach Moulay Bousselham fahren. Die kleine Stadt an der Lagune lässt sich von Tanger in etwas über einer Stunde erreichen. Direkt an der Lagune liegt ein schöner Campingplatz, mit Blick auf den Fischereihafen.
Leider hatte uns der Regen aus Tarifa bis hierher verfolgt, so dass es den größten Teil des Nachmittags mehr oder weniger stark regnete. Zumindest durften wir noch einen schönen Sonnenuntergang am Hafen erleben. Eine kleine Entschädigung-

Morgen wollen wir dann Richtung Er Rachidia weiter, was ca, 800km Strecke ist. Eigentlich zuviel, um das an einem Tag zu schaffen. Wir werden sehen, wie weit wir kommen.