Marokko 2015

Erg Chebbi

Nachdem wir am Mittwoch den Leihwagen für Team Gogol abgeholt hatten, wollten wir endlich auch mal Sand sehen. Also ging es am Donnerstag Richtung Erg Chebbi, so eine Auberge am Rande der Dünen sollte auch der Golf ähhh Touareg erreichen.

Wir hatten uns die Kasbah Erg Chebbi ausgesucht, bei der man auch direkt in den Dünen stehen kann. Nach 300km Anfahrt standen wir dann auch endlich vor den roten Dünen des Ergs und einige Pistenkilometer später hatten wir recht früh am Nachmittag unser Lager am Dünenrand bezogen. Leider mit Besuch von Souvenirverkäufern, die aber zum Glück auch irgendwann abgezogen waren.

Das Wetter ist einfach traumhaft, windstill, erträgliche Temperaturen und kurz nach Sonnenuntergang konnte bereits die Milchstraße bewundert werden. Allerdings nur solange, bis der Vollmond aufgegangen war. Dann war leider Schluss mit Sternenhimmel. Dafür war der Vollmond allerdings so hell, dass mir noch einige sehr ungewöhnliche Fotos unseres Lagerplatzes gelungen sind.

Morgen werden wir den Touareg mal testen und eine Umrundung des Erg Chebbis versuchen. Auf der Piste die außen herum führt, sollte das eigentlich gehen, auch mit der nicht vorhandenen Bodenfreiheit des VWs.