Der Cruiser

Cruiser Tagebuch: Auszug für Kühlbox

Am letzten Wochenende (20./21.04.) – Wetter war genauso besch…. wie dieses – hab ich mich mal an ein Projekt gewagt, welches ich schon länger verwirklichen wollte.
Ein Auszug für die Kühlbox. Bisher sah das immer so aus:
20120314-P1000304

Die schwarze Box ist die Kühlbox und man musste sich immer relativ weit ins Auto reinlehnen, wenn man was aus dem Kasten holen wollte. Ein Auszug musste her! Mein Vorbild war die Konstruktion, die ein Bekannter von mir in seinem Jeep verwirklicht  hat (lassen).
auszug7

Als Material braucht man 2 Schwerlastschienen, eine MBF-Platte, 4 Winkel und jede Menge Schrauben. Bis auf die Schwerlastschienen hatte ich schon alles im Keller liegen.

1. Schritt: Befestigung der Winkel und Anpassung an die Teleskopschienen. Ohne neue Löcher gings leider nicht.
20130420-130224
2. Anpassung der Schienen an den Deckel der Schubladenbox.

3. MBF-Platte lackieren, Abschluss anschrauben, Winkel mit Einschlagmuttern und M5-Schrauben befestigt

Das war es auch schon, danach alles zusammenschrauben und “Anprobe” am Cruiser.

Ich bin zufrieden, es ist eine sehr stabile Konstruktion geworden, auf die ich mich sogar draufsetzen könnte.