Korsika 2011

Cap Corse

Cap Corse sollte das letzte Ziel dieses Urlaubs werden. Wir wollten gerne noch die Nordspitze Korsikas abfahren und uns dort einen schönen Campingplatz für die Übernachtung suchen. Nett wäre zum Abschluß auch ein Platz in den Bergen gewesen, aber einen Tag vor der Fähre wollten wir kein Risiko mehr eingehen.

So ging es wieder aus der Desert des Agriates heraus, mit kurzem Zwischenstopp am Lotu Strand. Kurz hinter St. Florent geht dann D80 ab, der man komplett um das Cap Corse rum bis nach Bastia folgen kann. Landschaftlich eine wunderschöne Tour, für die wir allerdings nicht die richtigen Autos haben. Ein kleiner schneller Roadster wäre hier das bessere Gefährt 😉 . Aber man kann nicht alles haben!

Zum Abschluss des Urlaubs suchten wir uns in der Nähe der kleinen Ortschaft Muté nochmal einen schönen Campingplatz aus, auf dem wir gemütlich den Urlaub ausklingen lassen konnten.

Damit endet mal wieder ein Reisetagebuch, doch bis zum nächsten dauert es nicht zu lange. Ab dem 13.08. werde ich wieder im Norden unterwegs sein und meine dritte Islandtour in Angriff nehmen. Dann wird es auch wieder ein Live-Tagebuch geben.