Korsika 2010

Strandspaziergang 12.05.

Ein Tag zum Faulenzen.

Unser Campingplatz (Camping des Iles) hat uns so gut gefallen, dass wir gleich noch einen Tag länger geblieben sind. In der Nähe liegt auch ein Strand, zu dem man gut zu hinlaufen kann. Von dort aus beginnt dann eine kleine Strandtour. Man kann quasi von Strand zu Strand laufen. Dazwischen befinden sich immer wieder felsige Abschnitte oder etwas Buschwald.

So haben wir insgesamt drei Strände erkundet, der letzte war der schönste. Wäre es nicht mal wieder etwas kühl gewesen, dann hätte ich bestimmt wieder Badesachen dabei gehabt 😉 .

Abends wurde dann noch, leider erfolglos versucht, mit dem Auto an die Punta di Capicciolu zu gelangen. Irgendwo auf der Spitze steht der Tour de Sant Amanza, der allerdings nach unserer Erkundungsfahrt nur zu Fuß erreichbar ist. Dafür reichte die Zeit nicht! Entschädigt wurden wir aber durch einen weiteren Strand.

Hier noch der GPS-Track der kleinen Wanderung und ein paar Strandfotos.