Hispania 2009

Letzter Tag in Spanien

Donnerstag 11.06.2009
Bevor ich morgen nach Frankreich rüber fahre, bin ich heute nochmal in Spanien nur ein kleineres Stück gefahren. Ich sitze jetzt heute abend auf einem Campingplatz bei Burgos. Von hier aus ist es nicht mehr so weit bis nach Frankreich und auch nur noch 1500km bis nach Hause.
Wahrscheinlich werde ich diese 1500km in zwei Etappen aufteilen und irgendwo in Frankreich Station machen.
Heute hab ich mir nochmal Salamança genauer angeschaut, da ich gestern keine Lust hatte mir alles auf einmal anzuschauen. So konnte ich dann auch ein schönes Foto von der römischen Brücke, mit Dom im Hintergrund machen. Wahrscheinlich der Klassiker unter den Fotos von Salamança. Das Wetter war noch besser wie gestern und die Sonne schon fast zu grell zum fotografieren. Manchmal garnicht so einfach, wenn man garnicht mehr weiss, wo man sich noch hinstellen soll, ohne geblendet zu werden. Auch die Gegenlichtblende hilft da nicht immer und Schatten findet man halt nicht überall.
Was ich gestern zu Salamança geschrieben habe, gilt natürlich auch für heute, muss ich also nicht wiederholen. Nachdem ich mich mit dem Auto aus der Innenstadt rausgewühlt hatte und die Autobahn gefunden war, fehlten nur noch die paar Kilometer bis nach Burgos. Ich hätte natürlich auch noch eine Nacht beim Don Quijote bleiben können (Campingplatz bei Salamança), aber ich wollte von der Rückfahrstrecke wenigstens noch ein paar hundert Kilometer abfeilen.