Spanien 2022

Bardenas Reales

Spanien 2022 – Tag #07 (06.10.)

Hier wollte ich schon länger mal hin, dieses Jahr hat es endlich geklappt. Von Pamplona aus fahren wir auf direktem Weg Richtung den Bardenas. Da es allerdings langweilig wäre, auf dem Hauptweg durch die Badlands zu kurven, suche ich uns auf Wikiloc einen passenden Track raus, der uns kreuz und quer durch Pampa führt. Dabei landen wir natürlich auch mal in einer Sackgasse und stehen zweimal vor einer schlammigen kleinen Furt.

Insgesamt ein sehr lustiger Ausflug, der uns natürlich auch zu dem Fotomotiv in den Bardenas Reales führt, dem Castil de Tierra.

Das Übernachten in dem Gebiet ist verboten und wird anscheinend auch streng kontrolliert. Auch ohne die Kontrollen hätten wir uns natürlich daran gehalten. Wir finden in Arguedas, direkt neben den ehemaligen Höhlenwohnungen einen schönen öffentlichen Stellplätzen, der auch noch kostenlos ist.