Polarkreis 2022

Waschtag und Mitternachtssonne in Alta

Ab jetzt geht es in den folgenden Tagen erstmal nur noch weiter Richtung Nordost.

Tag #15 – 17.06.2022

Nachdem wir einige Tage erst auf Senja, dann in der Region Tromsø unterwegs waren, wollen wir uns jetzt ein Stück Richtung Norden bewegen.

Erstes Zwischenziel ist Alta. Auf dem Weg dahin, führt sie E6 eine zeitlang entlang der Lyngen-Alpen. So bieten sich uns nochmal spektakuläre Aussichten.

In Alta steuern wir für die Übernachtung die Marina an, den lokalen Sportboothafen. Hier können wir unseren Wäscheberg endlich in eine Waschmaschine stopfen und eine heiße Dusche genießen.

Ansonsten dachten wir, dass der Platz uns nicht viel mehr zu bieten hätte. Bis uns auffiel, dass es ein perfekter Beobachtungsplatz für die Mitternachtssonne ist. So haben wir dann bis gegen 2:00 Uhr das Schauspiel am Himmel beobachtet. Obwohl wir jetzt schon einige Tage im Land der Mitternachtssonne unterwegs sind, ist der Anblick trotzdem immer wieder faszinierend.