Polarkreis 2022

Anreise bis südlich von Östersund

Es ist Juni und wir sind endlich wieder unterwegs. Es soll zum Polarkreis gehen und von dort weiter Richtung Norden, bis an die norwegische Nordmeerküste.

Diesen Reisebericht hatte ich im Juni unterwegs direkt quasi “live” verfasst und auf Instagram und Facebook veröffentlicht. Hier im Blog werde ich einfach dieselben Textabschnitte nochmal reinkopieren und mit den entsprechenden Fotos vervollständigen. Von daher wird eher weniger zu lesen sein, dafür (hoffentlich) schöne Fotos zu sehen geben.

Jetzt aber zum ersten knappen Reisebericht, der die ersten drei Tage vom 03. – 05.06. zusammenfasst.

Tag #01 – 03.06.2022

Freitag Nachmittag los, mit der Fähre von Fehmarn nach Lolland. Danach Übernachtung am Yachthafen von Sakskøbing.

Tag #02 – 04.06.2022

Von Lolland bis zum Vänern. Dazwischen noch die Fähre von Helsingör nach Helsingborg.
Viele Kilometer, aber alles sehr entspannt. Wir kommen langsam im Urlaub an.

Tag #03 – 05.06.2022

Wir sind jetzt seid Freitag Nachmittag wieder unterwegs. Immer Richtung Norden.
Inzwischen sind wir südlich von Östersund.

Das erste Foto ist übrigens kurz vor Mitternacht geschossen worden.