Marokko 2015

Zagora – Mhamid

Wir sind wieder vollständig 🙂 .

Gestern ist Team Gogol mit dem J12 wohlbehalten in Zagora angekommen. Der Motor läuft wieder auf allen 4 Zylindern, also konnten wir endlich mal zusammen in die Einsamkeit aufbrechen.

In Zagora hatten wir das erste Mal auf den Platz „Prends ton Temps“ übernachtet. Sehr nette deutschsprachige Leitung, kann ich nur weiterempfehlen. Leider auch hier das typische Zagora-Feeling in der Nacht. Irgendein Hund kläfft immer.

Als erste Tour hatten wir uns eine kleinere Piste nördlich von Mhamid ausgesucht, die direkt zu einem Dünenfeld führt. Sehr schön zum üben, ob alles funktioniert und ob man das Sandfahren nicht verlernt hat.

Da Marlies und Jörn am Vortag schon recht lange unterwegs waren, haben wir dann auch sehr früh unser Lager mitten zwischen den Dünen kurz vor Mhamid aufgeschlagen. Ein schöner erster Tag und dazu noch ein nettes Dünencamp. Was will man denn mehr?