Sardinien 2016

Sardinien Costa del Sud

Nachdem wir an der Westküste genug Regen gesehen hatten, sind wir erstmal an die Südküste geflohen. Hier war es etwas wärmer und freundlicher als auf dem Rest der Insel. Zumindest für 3 Tage.

Die folgenden Fotos sind alle aus Porto Tramatzu. Von hier wären es noch ca. 200km bis Tunesien – irgendwie nicht mehr so weit.
Man fühlt sich ein bisschen wie am Ende der Welt, da direkt nebenan alle Straßen enden. Der größte Truppenübungsplatz auf Sardinien liegt in direkter Nachbarschaft. So kann man dann vom wunderschönen Strand auch mal sowas beobachten.

Landungsschiff der San-Giorgio-Klasse
Landungsschiff der San-Giorgio-Klasse

Für mich der schönste Strand des kompletten Urlaubs. Sehr feiner Sand, wenig los und klares (noch etwas kaltes) Wasser.

Porto Tramatzu
Porto Tramatzu

[…]