Polarkreis 2022

Von Jokkmokk über Kiruna bis nach Norwegen

Wir überqueren den Polarkreis, fahren am Eisenerz-Tagebau von Kiruna vorbei und landen letztendlich in Norwegen am Fjord.

Tag #06 – 08.06.2022

Heute nur eine kurze Etappe, wir fahren nach Jokkmokk. Vorher natürlich der obligatorische Besuch am Polarkreis mit Foto etc.
In Jokkmokk sind wir dann noch ins Museum der samischen Kultur – Ájtte – gegangen. Kann ich jedem nur empfehlen, der in Jokkmokk vorbei kommt.

Tag #07 – 09.06.2022

Kurze Planänderung – eigentlich wollten wir über den Inari-See Richtung Gamvik fahren. Nach kurzer Überlegung entscheiden wir uns doch erst über Kiruna nach Norwegen zu fahren, um in den kommenden Tagen Senja und die Region Troms zu erkunden.
Jetzt stehen wir kurz vor Narvik in einem Abzweig des Ofotfjord in Langstranda mit Blick aufs Meer.