Spanien 2022

Finale in Isabena

Tag #14 (13.10.)

Leider nähert sich so langsam das Ende unseres Urlaubs. Als letzten Übernachtungsplatz in Spanien haben wir uns den Campingplatz in Isabena ausgesucht, auf dem wir bereits im letzten Jahr zwei schöne Tage verbracht hatten.

Auf dem Weg dorthin wollen wir uns vorher noch die Ruinen des verlassenen Dorfes Castarlenas anschauen. Wir hatten kurz überlegt, mit dem Sprinter den schmalen Weg hochzufahren, uns dann aber dazu entschieden aus dem Besuch eine kurze Wanderung zu machen. Letztendlich eine gute Idee, denn nicht nur der Hunde hat sich darüber gefreut, sich mal wieder die Pfoten vertreten zu können, auch für uns war es eine schöne Tour zum Dorf rauf.

Leider ist von dem Dorf, bis auf die imposante Kirche nicht mehr viel übrig. Von den ursprünglichen Häusern ist nicht mehr viel sehen, ausser einigen Außenmauern, die noch stehen. Da das Dorf erst seit den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts verlassen ist, haben wir uns schon etwas gewundert, dass des dort wie nach einem Bombenangriff aussieht.

Trotzdem ist es ein lohnenswertes Ziel und für alle mit kleineren Fahrzeugen auch eine schöne Offroad Strecke.

Den verbliebenen Rest des Tages haben wir dann gemütlich auf dem Campingplatz genossen, genauso wie die abendliche Pizza im Restaurant.

Mit einem weiteren Versuch (leider erfolglos wegen Vollmond), die Milchstraße zu fotografieren, beende ich dann an dieser Stelle den Reisebericht für diese Tour. Es folgen nur noch knapp drei Tage Rückfahrt durch Frankreich und Deutschland, an denen eher weniger passieren wird.