Spanien 2022

Entlang der baskischen Atlantikküste

Tag #05 (04.10.)

Wie schon angekündigt, gefällt es uns in Zarautz nur so bedingt und so ziehen wir an meinem Geburtstag weiter Richtung Westen. Wir wollen etwas die Küstenstraße bis kurz vor Bilbao erkunden.

Leider begrüßte uns wieder der Seenebel von gestern Abend. Der wollte sich auch irgendwie nicht verziehen, war mal mehr, mal weniger anwesend. So sind leider nur einige wenige Fotos ohne Nebel entstanden.

Eher zufällig finden wir kurz vor Mundaka den Camping Portuondo, auf dem wir dann auch spontan einen Platz für die kommende Nacht buchen. Freie Stellplätze sind an der engen Küste schwierig zu finden, außerdem war die Sonne gerade mal wieder draußen, so dass wir Hoffnung auf einen netten Nachmittag hatten.

Leider zog sich der Himmel bei unserem Spaziergang nach Mundaka wieder zu. Möglicherweise lag es auch daran, aber irgendwie spricht uns diese Küste nicht so wirklich an. Uns ist es einfach zu eng und die Ortschafte versprühen keinen Charme, der uns zusagt.

Deswegen werden wir morgen der Atlantikküste den Rücken kehren und ein Stück Richtung Osten fahren. Vermutlich nach Pamplona.