Sardinien 2016

Monte Limbara

Im Norden der Insel befindet sich mit dem Monte Limbara das höchste Gebirgsmassiv im Norden Sardiniens. Rund um das Massiv findet man viele schöne Schotterpisten, die Meisten davon dürfen befahren werden, bzw. sind sogar Teil des kommunalen Straßennetzes. Da wir bisher relativ wenige freie Übernachtungen hatten, wollten wir uns hier einen schönen Platz für eine Nacht suchen. In der Vorsaison kann man das noch problemlos machen, wir haben an den zwei Tagen dort oben niemand anderen gesichtet.

Stellplatz Monte Limbara
Stellplatz Monte Limbara

Grandiose Aussicht direkt vom Stellplatz aus. Es hatte sich auf jeden Fall gelohnt hier hoch zu fahren.

Aussicht Monte Limbara
Aussicht Monte Limbara

Als AddOn abends noch ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Da der Vollmond etwas zu hell war, waren leider keinen Sternenaufnahmen möglich. Wäre hier oben machbar wenn nicht die Laterne am Himmel steht 🙂 . Dafür bietet der Vollmond die Möglichkeit kreativ zu sein und das Licht für Langzeitbelichtungen zu nutzen.

[…]