Marokko 2013

Ankunft in Tarifa

Tarifa Strand

Tarifa 25° – die Frisur sitzt ;).
Der Satz hat durchaus Berechtigung, denn Tarifa ist eines der Mekkas der Kiter-Szene. Zum Kiten braucht man was? Richtig Wind – der ist hier quasi immer und fast immer aus derselben Richtung. Wir haben einen schönen Campingplatz in Strandnähe gefunden, auch wenn wir zu spät vor Ort waren, um den Kiter zuschauen können.

Die Fahrt heute von Burgos bis nach Tarifa war weitgehend ereignislos. Die Landschaft von eintönig bis sehr spannend. Ich hab immer mal wieder vermutet, dass sich hinter dem einen oder anderen Hügel eine spannende Offroad-Strecke verbergen könnte. Aber unser Ziel ist ja Marokko, wo neue Abenteuer auf uns warten 😉 .

Je weiter wir nach Süden kamen, desto besser wurde das Wetter. Nachdem ich am Freitag bereits recht kühles Wetter hatte, hat es dann am Samstag, bei der Fahrt durch Frankreich in der Auvergne sogar geschneit. Grausig! Es konnte also nur besser werden!

Morgen geht es dann mit der Fähre nach Tanger rüber – wir freuen uns!