Schweden 2012

Zwei Wochen durch Südschweden

Sonnenuntergang in Tredenborg

Vom 19.8. bis zum 2.9. war ich zusammen mit Patricia, Malea und Marcel in Süd-Schweden unterwegs. Nix Offroad – einfach mal 2 Wochen Familienurlaub, ausspannen, fotografieren, meine Nichte bespaßen etc….

Deswegen wird das hier auch keiner der üblichen Reiseberichte werden, sondern eher ein Fotobericht.

Treffpunkt am Freitag abend in der Nähe von Soltau auf einem Parkplatz
Treffpunkt bei Soltau

weiter zur Fähre nach Dänemark. Wie gewohnt war die Vogelfluglinie schön unkompliziert! Hinfahren, Ticket kaufen, 10 Minuten warten und schwupps schon waren wir auf der Fähre.

Fähre der Vogelfluglinie

 

In Dänemark noch einen Besuch bei Freunden bei Kopenhagen gemacht und eine Fähre später am Sonntag endlich schwedischen Boden betreten.
Fähre von Helsingör nach Helsingborg

Bei Sölvesborg an der Südküste ein erster schöner Sonnenuntergang
Sonnenuntergang in Tredenborg

Am nächsten Tag bißchen rumpaddeln, radfahren, faulenzen

[…]