Korsika 2011

Desert des Agriates Part 3 und Calvi

Ohne Kuhkonzert und nur mit einem friedlichen Schwein in der Nähe ließ es sich wesentlich besser schlafen. Wach war ich trotzdem wieder kurz nach 7 Uhr und so nutzte ich die Gelegenheit gleich nochmal ins Mittelmeer zu hüpfen. Da Florian noch nachkommen wollte, hatte ich den Strand komplett für mich alleine. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt!

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es wieder dieselbe Strecke zurück, die wir gestern runtergefahren waren. Es existiert auch noch eine Alternativstrecke für die Rückfahrt, diese ist allerdings mit einem Fahrverbot belegt, wenn man unten in der Desert steht. Fährt man diese Alternative allerdings von ihrem Startpunkt auf der Nationalstraße an, dann ist von einem Fahrverbot weit und breit nichts zu sehen. Verstehen muss man das nicht, wir haben uns trotzdem daran gehalten.

Da wir die interessantesten Stellen vom Vortag noch in Erinnerung hatten, wurden diese ausführlich auf Video festgehalten. Hat einige Zeit gedauert, bis wir alles im Kasten hatten, denn jedesmal 2 Kameras aufstellen, dann mit den Autos den Abschnitt fahren, Kameras wieder einsammeln, erneut aufstellen, etc…. dauert seine Zeit. So brauchten wir dann über drei Stunden für die wenigen Kilometer bis zur Passhöhe.

Die 2,5 Tage in der Desert des Agriates hat Florian zu einem witzigen kurzen Video zusammengefasst.

Von dort aus sollte es nur nach Calvi gehen, wo Freunde von uns auf dem Campingplatz zwei Wochen auf Korsika verbringen wollten. Über die gut ausgebaute Straße gelangt man schnell nach Calvi und der Campingplatz war auch schnell gefunden. Nach 2,5 Tagen Wildniss war Calvi und auch der Campingplatz allerdings ein etwas zu großer Zivilisationsschock 😉 . Aber auch davon abgesehen, hätte ich mir niemals vorstellen können, dort mehr als zwei Nächte zu verbringen. Der Platz liegt direkt neben einer vielbefahrenen Straße, nachts ist es laut, morgens früh auch schon wieder.

Trotzdem war es schön, alte Freunde wiederzusehen und für den Mittwoch und Donnerstag waren zwei gemeinsame Touren eingeplant.