Kurztrips

Ostern in Lothringen

Am Osterwochenende war ich zusammen mit Christiane und Markus in Lothringen unterwegs. Es sollte ein stressfreier Ausflug werden und wir wollten auch nicht den ganzen Tag im Auto sitzen.

Erkundet haben wir das Gebiet zwischen Metz, Thionville, Montmédy und Verdun.

Treffpunkt war ein Campingplatz in der Nähe von Metz. Ich war bereits gegen 17:30 Uhr vor Ort, die Landrover-Besatzung erst kurz vor 22 Uhr.
Der Platz liegt direkt an einem Weiher und hat im Sommer auch eine Badestelle.

Am Freitag ging es dann über meistens kleinere Wege Richtung Westen. Einige Wege waren mehr oder weniger kreativ gesperrt. Leider greift auch in Frankreich die Schilderittis immer weiter um sich. Die Bürokraten müssen ja was zu tun haben. Die Bevölkerung in Lothringen siehts sehr entspannt.

Die berfahrbaren Feld- und Waldwege waren durch die Trockenheit alle sehr einfach. Bei Nässe sieht das sicherlich anders aus.

Mitten im Wald dann eine alte (bewohnte) Abtei.

… und die Reste einer ehemaligen Bahnstrecke

Mahnmale des ersten Weltkriegs finden sich an jeder Ecke.

Im Wald bei Crusnes haben wir dann noch den Allradler Geocache gesucht und auch gefunden.

Weiter ging es über Wald und Feldwege bis zu unserem Tagesziel einem kleinen Campingplatz “beim Bauern auf der Wiese”.

2011-04-22