Kia Sorento

Kia Sorento: Schubladensystem

Das Frühjahr naht und damit die nächsten Touren 😉 . Schon länger schwirrt mir die Idee eines Schubladensystems im Kofferraum im Kopf rum.
Hier nun Step 1 dieser Idee. Demnächst gehts dann weiter.

Weiter mit Step 2: Teleskopschienen befestigen

Projekt Schubladen Step 3: Alu-Gestell und Teleskopschienen sind fertig, was noch fehlt sind die Schubladen.
Freitag abends gings dann los. Erste Schublade fast fertig …

Um die Verbinder noch besser mit dem Gestell zu verbinden, kamen ein paar Blechschrauben in die Ecken, vorne und hinten.

Irgendwann mittags war dann auch die 2. Schublade fast fertig.

Damit war der Samstag fast beendet. Ich mußte nochmal in den Baumarkt, fehlende Schrauben besorgen und schwarze Holzschutzfarbe. Das anmalen hab ich dann noch abends erledigt, so dass Sonntag morgen alles schön trocken war. Fehlten vorne nur noch die Griffe.

Nachdem die Seitenverkleidung festgeschraubt war, konnte alles in den Kofferraum wandern, indem schon der Deckel wartete.

Teileliste:
Alustecksystem gibts teilweise im Baumarkt oder auf Maß zugeschnitten hier: http://www.aluminium-online-shop.de/ oder hier http://www.alu-stecksysteme.de
Steckverbinder: http://www.berges-rohrverbinder.de/ oder auch im Baumarkt.

Die Teleskopschienen aus dem ebay-Shop: http://stores.ebay.de/teleskopschienen-shop oder http://www.teleskopschienen24.de/

Dann braucht man noch ein Alublech, 1,5mm aus dem Baumarkt, zum befestigen der Teleskopschienen.

Für die Schubladen MBF-Platten 9mm.
Für die Verkleidung Siebdruck auch 9mm.

Dann noch schwarzer Holzschutzlack, Spax- und Blechschrauben, außerdem 2 Wochenenden zeit 😉 .

Als Werkzeug: Akkuschrauber, Bohrmaschine, Stichsäge und Pinsel 😀