Korsika 2010

Badetümpel 09.05.

Der Sonntag führte uns über leichte Waldwege an schönen Badetümpeln vorbei. Unterwegs waren wir wieder in den Hügeln, die direkt hinter der Ostküste anfangen. Ein interessantes Gebiet, in dem es noch viel zu entdecken gibt und das wir nur angekratzt haben.

Start der Tour ist am Hippodrom in der Nähe von Zonza. Es geht dann eine zeitlang durch den Wald, bis irgendwann dieser, durch eine betonierte Furt gequerte Badetümpel auftaucht.

Ich stell mir das toll vor, hier im Sommer baden zu gehen. Anfang Mai war das Wasser, dass direkt aus den Bergen kommt, noch viel zu kalt.

Das war dann allerdings auch fast schon der einzige Höhepunkt dieses Ausflugs. Landschaftlich gibt es bestimmt lohnendere Touren in der näheren Umgebung. Ein paar davon hab ich auf der Karte bereits entdeckt.

Da Gabi und Jörg wieder zum Campingplatz in Ghisonaccia zurück wollten, trennten sich hier unsere Wege. Ich bin mit Marion und Alex weiter auf der D368 Richtung Süden gefahren. In der Nähe von Porto Vecchio wurde auf einem schönen Campingplatz das Lager aufgeschlagen.

Garnicht so einfach, anfang Mai geöffnetet Campingplätze zu finden. Aber das sollten wir am folgenden Tag noch mehrfach feststellen.