Kia Sorento

Kia Sorento: Entrostung

Kia Sorento

Irgendwann musste ich mich dann auch mal den Thema: “braune Pest” widmen. Zu diesem Zweck hab ich Konny auf der Alb besucht. Was wir auf jeden Fall machen wollte, war die Hinterachse, denn die sah einfach nur furchterregend aus.
Kia Sorento

Nach ausgiebiger Behandlung mit der Drahtbürste (und der Erkenntnis, dass sich auch unter äußerlich unversehrtem Lack wahre Rostimperien auftuen können) kam erstmal Rostumwandler und 7 Stunden später ein schwarzer Rostschutzlack drüber.

Nur was macht man so in den 7 Stunden zwischen Rostumwandler und Schutzlackierung?
Na klar, wir sind ums Auto rumgerannt und haben uns eine Beschäftigung gesucht 😀 . Die Motorhaube hatte noch einige Andenken aus Island 2008, die nicht mehr wirklich schön aussahen. Bei genauem hinschauen taten sich dann immer mehr Lackschäden auf, die auch schon teilweise munter am Rosten waren.
Nur was war da am Besten zu machen?? – mir schwirrte ja schon länger eine Idee zur Motorhaube durch den Kopf und da Konny alle Zutaten vor Ort hatte, wurde auch gleich an die Umsetzung gegangen 😉 .
Erstmal den Lack mit Schleifpapier bearbeitet und dann die Löcher verfüllt.

Motorhaube runter:
Kia Sorento

und ab damit in die Garage … zum entfetten …
Kia Sorento

… und lackieren
Kia Sorento

hier das Ergebnis
Kia Sorento

und nachdem alles abgetrocknet ist, hier das Endergebnis