Marokko 2015

Nach Tata

Erstmal letzter Tag an der algerischen Grenze entlang. Es war noch ein Rest der Dakar-Piste zu befahren, danach wollten wir bei Tissint einen Blick in den Canyon werfen, der sich neben dieser Kleinstadt erstreckt.

Die Piste ab unserem Übernachtungsplatz ist größtenteils sehr gut befahrbar. Man kann mit teilweise sehr hohen Geschwindigkeiten über die Ebene fahren und zieht dabei eine riesige Staubfahne hinter dem Auto her. Ein toller Anblick! Ich kann die Strecke nur jedem empfehlen, der vom Erg Chigaga kommt und weiter Richtung Süden fahren möchte. Macht auf jeden Fall viel mehr Spaß, als die komische Hoppelpiste nach Foum Zguid. Dazu kommt, dass mir persönlich Tata sehr gut gefällt. Eine sehr angenehme Kleinstadt, in der auch der Einkauf vor der nächsten Tour Spaß macht.

Da unsere Tagesstrecke recht kurz war, haben wir uns dann bei Tissint noch den Canyon angeschaut. Sehr eindrucksvoll, was die Elemente hier geformt haben. Leider waren wir hier vor zwei Jahren achtlos vorbei gedonnert, ein Versäumnis, welches ich nicht wiederholen wollte.

Ab morgen geht es dann erst mal für einige Tage in den Anti Atlas.